Literatur-Sommer mit Thomas Meyer

Sonntag, 28. Juli, 11:45

Sein Erstlingsroman «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» gilt als eigentliche Entdeckung der jungen Schweizer Literatur und ist von der Literaturkritik enthusiastisch kommentiert worden. Das Werk hat auf Anhieb grosse Aufmerksamkeit auch in der deutschen und österreichischen Kritik gefunden.

Einblick

Seine Verfilmung hat den Stoff aus der jüdischen Familienwelt Zürichs in sehr kurzer Zeit vor allem an junge Leser herangebracht und war für fünf Schweizer Filmpreise nominiert. Gewonnen hat er den Preis für die beste männliche Hauptrolle. Das Buch gilt heute als eine seltene Milieuschilderung aus einer modernen Schweizer Familie jüdischer Herkunft.

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Texter in Werbeagenturen und als Reporter auf Redaktionen. Seit 2007 arbeitet er als selbständiger Autor und Texter.

Weitere Informationen

Ein Projekt von Baeschlin Littéraire

Begrüssungskaffee, offeriert durch das Gasthaus

Tischreservation: 
Gasthaus Richisau, 055 640 10 85, info@gasthaus-richisau.ch

Eintritt:
CHF 20.– / CHF 10.– 

Vorverkauf:
Baeschlin Bücher Glarus, 055 640 11 25 oder office@baeschlin.ch

Anreise mit ÖV:
S25 Zürich HB ab 09.43 / Glarus an 10.43 / Glarus Postauto ab 10.53 / Richisau an 11.35

Zurück